16. Juli 2012, 20.00 Uhr
Dr. med. Ulrich Bauhofer
Ayurveda-Experte, München
"Der Zweck des Lebens ist die Ausdehnung von Glück." Dieser Satz stammt von Aristoteles, er ist offenbar zeitlos gültig. Denn wer möchte nicht glücklich sein, zufrieden, gelassen auch in turbulenten Zeiten? Ist dieser Zustand dauerhaft zu erreichen? Und wenn ja, gibt es dafür goldene Regeln? Ein Kind lacht im Schnitt 450mal am Tag, ein Erwachsener gerade noch 15mal. Das gibt zu denken.
In dem Vortrag geht es um nachhaltige Quellen des Glücks, um Achtsamkeit und Gelassenheit. Es sind Quellen, die schon in der ältesten Medizin der Menschheit, dem Ayurveda, genannt werden.
Dr. Ulrich Bauhofer ist Arzt, Bestsellerautor, gefragter Vortrags-Redner und führender Experte für Stress- und Energiemanagement. Vor mehr als 30 Jahren begann Dr. Bauhofer, die ayurvedische Heilkunde in Indien von erfahrenen vedischen Ärzten zu lernen; seit mehr als 20 Jahren bildet er Mediziner in der Heilkunst aus, länger als zehn Jahre leitete er die größte Ayurveda Klinik in Europa, heute hat er eine Praxis in München. Der Mitinitiator der Weimarer Visionen und der Festspiele des Denkens berät Unternehmen und Führungskräfte zu Gesundheits- und Stressmanagement, gibt Seminare – für mehr Glück im (eigenen) Leben.
Moderation: Angela Grosse